NEXT COMIC NIGHTLINE feat. GARDEN GANG (d) | 
2ND CLASS SUBSTITUTES | UNTERM HUND

2ND CLASS SUBSTITUTES


BIOGRAFIE

2nd Class Substitutes wurden 2012 in Wien gegründet und spielen modernen und melodiö- sen Punkrock mit englischen Texten. Die Wiener lassen sich musikalisch nicht klar in eine Ecke stellen, aber Vergleiche mit Bands wie HOT WATER MUSIC, NO FUN AT ALL oder SOCIAL DISTORTION zeigen die grundsätzliche Stoßrichtung auf.

In Eigenregie wurden zunächst mehrere EPs sowie das Album „Dead End Street“ veröffent- licht. Die Ende 2017 erschienene EP „Among Apes“ wurde in Zusammenarbeit mit TRUE TRASH RECORDS herausgebracht und erhielt durchweg positive Resonanzen und Kritiken.

Durch die Jahre haben sich 2CS den Ruf einer energiegeladenen Liveband erarbeitet, und teilten sich die Bühne schon mit Genregrößen wie BAD RELIGION, NO FUN AT ALL, THE RUMJACKS oder THE LURKERS.

BESETZUNG

Simon & Lukas (Gesang, Gitarre), Elch (Bass, Backings), Mathias (Schlagzeug, Backings


https://www.facebook.com/2ndclasssubstitutes

https://2ndclasssubstitutes.bandcamp.com


Unterm Hund: neue Wiener Punk Band mit Fabian Stiebler aka Stay Gold Grafix an der Gitarre!!!

 

März 13 @ 21:00
21:00 — 03:00 (6h)

Kleiner Saal